Seniorensport

 

Seniorensportnachmittag

Der TUS Ekern lud mit dem Kreissportbund am Samstag, 09.09. zum Seniorensporttag “Älter werden für Anfänger und Fortgeschrittene” ein.
Dörte Wemken (TUS Ekern) und Stefan von Aschwege (KreisSportbund Bereich Sportentwicklung) konnten 55 Teilnehmer begrüßen,
die begeistert bei den praktischen Übungen unter der Leitung von Antje Hatzler, Angelika Wessels und Dörte Wemken neue Techniken der Sturzprophylaxe ausprobierten.
Die Beweggründe der Teilnehmer sind unterschiedlich, einige hatten bisher noch nie in der Turnhalle Sport betrieben und andere waren schon seit Jahren dabei und suchten nach neuen Ideen.
Anschließend berichtete die Ärztin Antje Hatzler über eine gesunde Ernährung, Fitness und wie wichtig der gesellschaftliche Austausch im Alter ist. „Der Zuspruch ist ja enorm, damit haben wir gar nicht gerechnet. Wir sind mit der Veranstaltung sehr zufrieden“, so Dörte Wemken.

Hier einige Impressionen des Sportnachmittages:














 

Termine

Qualifix-Lehrgang:
"Haftung, Teil 1"
Datum: Do., 8.02., 18-21 Uhr
Referent: Torsten Albrecht, Apen
Anerk.: 4 LE Vereinsm.-Lizenzverl.  Kosten: 10 Euro

ÜL-C Fortbildung: 
"deepWORK meets bodyART"        Inhalt: funkt. Körpertraining            Datum: Sa., 27.1., 10-12.15 h     Referent: Ralf de Vries, Papenb.    Anerk.: 3 LE zur ÜL-C Lizenzv.     Kosten: 10 Euro


SAVE THE DATE:
7. Frauensporttag
Datum: So., 27.05.2018

3. KERLgesundsporttag
Datum: So., 02.09.2018


Wir bewegen unsere Region!